Lehr- und Vortragstätigkeit

Auf Anfrage bin ich gerne bereit zu Themen, mit denen ich im Zuge meiner beruflichen Tätigkeit Erfahrungen sammeln konnte, in Form von Vorträgen oder Lehraufträgen zu referieren bzw. auch Seminare abzuhalten

 

 Insbesondere zu folgenden Themen:

    Psychologie und Klinische Psychologie

    Psychiatrie und Sozialpsychiatrie

    Beziehung, Trennung/Scheidung
                Sexualpsychologie

    Sexuelle Orientierung

    Kommunikation

    Systemische Beratung

    Supervision

 

Aktuell trage ich im Rahmen der postgraduellen Ausbildung für Klinische und Gesundheitspsychologie des Berufsverbandes Österreichischer PsychologInnen (BÖP) zum Thema "Psychologische Supervision" und "Differentialdiagnostik in der Sexualpsychologie" vor.

 

scheiber

psychologische praxis

Mag. Detlef E. Scheiber

Peinlichgasse 2
8010 Graz

praxis@detlefscheiber.at
Tel.: +43 650 7039807